Mäxel

Jahrgang 1969

 

Völlig ohne Tiere aufgewachsen, musste ich mich dennoch mit ihnen anfreunden als ich Tina kennen lernte, denn es gab sie nur im "Gesamtpaket".

 

Mäuse, Streifenhörnchen, Hasen, das war alles nicht so schlimm, aber als Tina dann mit dem Wunsch wieder einen Hund zu haben ankam, brauchte sie doch all ihre Überzeugungskraft, denn ich hatte Angst vor Hunden.

 

Bepackt mit Fachliteratur, vor allem über Verhaltensforschung und Körpersprache von Hunden, "durfte" ich mich erst einmal theoretisch mit Hunden beschäftigen.

 

Dann kam 1997 Josa, mein  erster Hund, zu uns und somit auch ich zum Hundesport.

 

Lange Zeit blieb ich der Theoretiker am Rande der Hundeplätze und lernte viel durch zuschauen. Als unser zweiter Hund Sanyu zu uns kam, begann meine Hundesportlaufbahn mit Josa im Bereich Obedience.

 

Heute, durch meinen dritten Hund Funky, der im Mondioring gearbeitet wird, bin ich als Helfer im Mondioring Costume unterwegs und es macht riesigen Spaß.