"Josa" 

Bajosa von den Queichwiesen

 

Geb./Gest.:                 21.04.97 - 28.09.07

Größe:                         63 cm

Gebiss:                       Schere

HD:                               B2

ED:                               

Wesensprüfung:      DKBS / bestanden

 

Ahnentafel


http://www.working-dog.eu/dogs-details/927343/Bajosa-von-den-Queichwiesen

 

Ausbildung 


Agility, Obedience, Fährten

 

Prüfungen

 

BH

Agility 3

Obedience 2

 

Beschreibung

 

Josa war eine sehr ernste, triebstarke Hündin, die ohne Arbeit nicht sein konnte.

Durch sie kamen wir zum Hundesport, geplant war dies nicht, aber nötig.

 

Ihr "Ding" wäre VPG gewesen. Mangels guten Helfern und fehlender Erfahrung haben wir diese Sportart aber aufgehört. Josa machte nie Feierabend, sie sah das ganze Leben als Arbeit und forderte uns unentwegt. Unter Bekannten war sie "der Zirkushund", sie konne unendlich viele Kunststücke, sie war unersättlich zu lernen und zu arbeiten.

 

Auch dass Josa zu uns kam, war irgendwie Schicksal. Eigentlich wurde uns versprochen, dass wir zuerst unter den Welpen wählen dürfen. Dann aber, als die Welpen gerade mal 4 Wochen alt waren, brach unter den anderen Welpenkäufern plötzlich das "ich nehm den" Fieber aus und alle riefen nacheinander, welchen sie wollten. Zufällig hatte Tina gerade Josa auf dem Arm und weil wir keine Lust hatte, Streit anzufangen und wir damals ja auch völlige Welpenkäufer-Neulinge waren und Hundesport auch nicht wirklich geplant war, dachte wir, na gut, dann nehmen wir halt die - Glück für uns. 

 

Josa war DER Hund in Tinas Lebens, wir sind dankbar, dass wir sie 10,5 Jahre auf ihrem Weg begleiten durften. Wie eine Seelenverwandte für Tina , behaupten viele und dem ist nichts hinzu zufügen.